Honig

Honig

Herstellung und Verkauf

Honigherstellung

Aufgrund der Betriebsweise, ist es nicht möglich Sortenhonige zu ernten wie andere Imker sie anbieten.

Bei mir gibt es also keinen Raps- oder Obstblütenhonig, sondern immer nur einen Blütenhonig der eine Mischung aus dem gesammelten Nektar des Jahres ist.

Geerntet wird immer nach der Lindenblüte. Das ist hier in Chemnitz meistens in der zweiten Julihälfte.

Ich bearbeite meinen Honig nach dem herausschleudern aus den Waben nicht weiter. Das heißt auch, dass ich keinen cremigen gerührten Honig habe.

Der von mir gekaufte Honig wird im Laufe der Zeit fest. Wen das stört kann ihn gern langsam in einem Wasserbad (nicht über 40 Grad) wieder verflüssigen.

Verkauf

Ich erzeuge bloß kleine Mengen für den Verkauf. Das heißt, es kann passieren, dass es keinen Honig mehr gibt. Gute Chancen habt Ihr im Spätsommer und Herbst. Im Winter und Frühjahr ist das Lager meistens leer.

Honig gibt es bei mir an der Haustür oder auf Nachfrage.

Ein 500g Glas kostet 8 EUR.

Bezahlt wird am liebsten bargeldlos via Paypal.